Über Mich

Kurzübersicht:

- Maturabschluss Jahrgang 2018

- Angehender Student der Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre

- Jahrgang 1999

 

Ich bin geboren und aufgewachsen in Neerach. Die Spielgruppe und Primarschule habe ich in Neerach besucht. Danach besuchte ich zwei bereichernde Jahre lang die Oberstufe in Stadel. Im Jahr 2014 wechselte ich an die Kantonsschule Zürcher Unterland, wo ich im Sommer 2018 im Profil «Wirtschaft & Recht» abgeschlossen habe. Aktuell arbeite ich im Stadtspital Waid auf der Akutgeriatrie. 

Als leidenschaftlicher Judoka trainiere ich im Dojo Regensdorf, nahm erfolgreich an diversen Turnieren teil und strebe die Ausbildung zum Wettkampfschiedsrichter an.

 

Politischer Werdegang:

2016: Kampf gegen Kantonale Sparmassnahmen im Bildungssektor

Seit 2016: Vorsitzender SP Neerach

Seit 2017: Co-Präsident «Youth and Politics»

Seit 2017: Vorstandsmitglied SP Sektion Lägern 

2018: Kandidatur Primarschulpflege Neerach

Seit 2018: Co-Präsident SP Sektion Lägern

Seit 2018: Vorstandsmitglied SP Bezirk Dielsdorf

2018/2019: Kantonsratskandidatur