Über Mich

Kurzübersicht:

-Politologe und selbstständiger Data Consultant

-Jahrgang 1999

-Rugbyspieler

 

Ich bin geboren und aufgewachsen in Neerach. Seit jungen Jahren begeistere ich mich für Politik und setze mich für meine Heimat ein. Mit ganzem Herz und aller Kraft kämpfe ich für ein starkes Bildungssystem, Umweltschutz und ein attraktives Zürcher Unterland. Als Ausgleich zum Studium und der politischen Arbeit treibe ich gerne Sport, vertiefe mich in ein Buch oder geniesse einfach die Natur. Ich spiele ausserdem für GCZ Rugby.
Im Sommer 2022 habe ich mich mit politanalyst.ch in die Selbstständigkeit gewagt. Als Data Consultant unterstütze ich meine Kunden mithilfe von Datenanalysen und aktueller Forschung.

 

Politischer Werdegang:

2016: Kampf gegen kantonale Sparmassnahmen im Bildungssektor

Seit 2017: Vorstandsmitglied SP Sektion Lägern 

2018: Kandidatur Primarschulpflege Neerach

Seit 2018: Präsident SP Sektion Lägern

Seit 2018: Vorstandsmitglied SP Bezirk Dielsdorf

Seit 2018: Mitglied Regionalkonferenz Nördlich Lägern (Fachgruppe Sicherheit)

2018/2019: Kantonsratskandidatur (Listenplatz 5)

2020: Einzelinitiative Kinderhospiz Zürich

2022/2023: Kantonsratskandidatur (Listenplatz 2)